Unser jetziges Wohnmobil ...

 

ist wieder etwas größer. Wir haben uns in ein teilintegriertes Wohnmobil der Firma Adria verguckt. Es ist ein Coral SL 670 S. Wir haben das Angebot im Internet bei einem Händler in Bochum gesehen und sind mit wehenden Fahnen sofort losgefahren. Das war an einem grauen Samstag im März 2014.   

 

Was sollen wir groß drum herum reden. Wir haben das Wohnmobil besichtigt und eigentlich war dann alles schon entschieden. Das verbleibende Wochenende haben wir dann noch ein bißchen überlegt, ob dieses WoMo denn das Richtige wäre. Am folgenden Montag riefen wir dann den sehr netten Händler an, um ihm mitzuteilen, das wir das Fahrzeug gerne kaufen würden. Der Wagen wurde für uns 1 Woche reserviert. Am folgenden Samstag also wieder ab nach Bochum, um den Papierkrieg hinter und zu bringen. Hat alles super geklappt, dennoch mussten wir noch "lange" 2 Wochen warten, damit auch noch TÜV und AU gemacht werden sowie noch einige von uns gewünschte Extras eingebaut werden konnten.

 

Da steht der Adria beim Händler

 

Anfang April war es dann soweit. Der lang erwartete Anruf des Händlers kam: Das WoMo kann abgeholt werden. Also haben wir wieder die Reise nach Bochum angetreten. Diesmal mit dem treuen Pössl Roadcruiser, die letzte Fahrt. In Bochum angekommen, war von dem Händler schon alles toll zur Übergabe des Adria vorbereitet. Gut eine Stunde später ging es wieder zurück nach Nordhessen, in unsere Heimat.

Der Neue fährt in die neue Heimat

 

Im Akkord wurde unser neues WoMo eingeräumt. Wir haben da ja inzwischen ein wenig Erfahrung. 2 Stunden später ging es nach guter alter Tradition wieder auf unsere geliebten Stellplatz nach Willingen ins Upland.

 

und schon in Willingen

 

Es folgte ein sehr gemütlicher Abend für uns drei. Alles an und in dem WoMo funktioniert tadellos und wir freuen uns, mit diesem rollenden Gefährten viele spannende Reisen in Deutschland und Europa unternehmen zu können. 

 

 

und schwupps am nächsten Wochenende auf dem Top Platz am Twistesee