Blavand Ostern 2019 

Eigentlich hatten wir schon Tirol gebucht, um ein wenig auf den Pfaden unseres Bergdoktors zu wandeln. Doch dann trudelte ein neuer Imageprospekt von unserem geliebten CP Hjvdberg in Blavand ein. Da noch ein SP mit Bad über Ostern frei war, haben wir spontan entschieden, lieber an die Nordsee zu fahren. Und wirklich eindeutig die richtige Entscheidung: Die Sonne lacht bei ca. 20 Grad! 

 

Mittwoch, 17.04.2019        Habichtswald - Bispingen    - 1. Tag -

Um 11.15 Uhr rollen wir mit 1. Etappenziel CP Brunautal in Bispingen. Die Fahrt ist problemlos und gegen 15.00 Uhr trudeln wir am wirklich idyllischen CP ein, um als Allererste die nagelneuen Transitplätze einzuweihen. Super netter Betreiber und alles pikobello sauber! Den merken wir uns zukünftige Fahrten in den Norden! Nach einem kleinen Imbiss im CP-Restaurant machen wir es uns im WoWa gemütlich. 

 

Super Transitplatz

 

Donnerstag, 18.04.2019    Bispingen - Blavand    - 2. Tag -

Gegen 08.00 Uhr fahren wir weiter und freuen uns, dass unsere Taktik aufgeht: Problemlos durch Hamburg durch und danach läuft es super. Um 13.00 Uhr sind wir da und beziehen unseren SP 58. Der Platz ist fast voll, genau wie vor 2 Jahren zu Ostern. Nach Bespaßung der Hude auf dem Hundeplatz bauen wir das Zelt und alles andere auf und wir sind sehr zufrieden mit dem Tagewerk. Abends gibt es aus der Bordküche Meyer).  Bolognese (von unserem Meyer).

 

Die Mädels haben Spaß

Alles fertig

 

 

Freitag, 19.04.2019   Karfreitag    - 3. Tag -

Ein Traumtag erwartet uns heute: Stahlblauer Himmel, Sonne satt und 20 Grad! Wir hängen heute ab, gehen aber auch mit Nala und Lou ans Meer und auf den Hundeplatz. Mittags quälen wir uns ins übervolle Blavand, um eine Nespresso Maschine zu kaufen (bei unserer fehlt komischerweise das Kapsel-Teil) - leider vergebens. Ansonsten keine nennenswerten Tätigkeiten - abends grillen wir. Pete, Olaf, Maxi und Sam sind heute nach England gefahren, um Lara Sophie dort zu besuchen.  

 

Angelteich

Am Hausstrand

  

Samstag, 20.04.2019    - 4. Tag -

Morgen machen wir uns erneut auf die Jagd nach einer Dolce Gusto. In Verde in einem Supermarkt werden wir glücklicherweise fündig. Auf dem Rückweg machen wir einen Abstecher nach Vejers Strand, wo wir mit dem Auto an den Strand fahren und die Mädels ordentlich flitzen können. Nachmittags lassen wir die 2 im Hundewald laufen - die beiden haben sichtlich Spaß!

 

  

Zurück am CP will Flep mit Nala Hundehänger fahren üben und prompt platzt der Fahrradschlauch. Beim Abendgang gibt es anschließend noch mal auf den Hundeplatz, wo es sich die beiden noch mal richtig geben. Bordküche: Hotdogs für Flep und für mich Fischbrötchen.

 

Ostersonntag, 21.04.2019    - 5. Tag -

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir nach Blavand zu einem Fahrradverleiher, um einen Ersatzschlauch und -reifen zu kaufen. Total netter Kerl in dem Laden! Danach fahren wir nach Borsmose Strand, woe wir Nala und Lou schön flitzen lassen können. Zurück am CP repariert Flep sein Raf und nachmittags geht es zum Graerup Strand. Hier flippen unsere Spinner wieder schön aus - Lou geht ins Meer, um eine Möwe zu jagen, unterschätzt die Tiefe völlig und ist mal kurz weg in den Wellen...Abends grillen wir und jetzt ist Feierabend! 

 

  • DSC05511
  • DSC05521
  • DSC05518
  • DSC05557
  • DSC05504
  • DSC05549

 

Ostermontag, 22.04.2019    - 6. Tag -

Immer noch traumhaftes Wetter - keine Wolke am Himmel! Heute fahren wir mal nach Henne und sind überrascht, wie voll es noch ist! Keine Chance auf einen Tisch im Strandcafé, also ab zum Is-Huset und lecker Eis genießen. Flep hat einen netten Klön mit anderen Urlaubern, die auch einen Gordon zu Hause haben. Nach einem kleinen Abstecher nach Vejers, wo wir unsere alten Ferienhäuser besuchen. Den Nachmittags-Gang machen wir von Borsmorse - die Mädels flippen völlig aus.

 

 

Dienstag, 23.04.2019    - 7. Tag -

Heute  bahnt sich Sturm an - wir haben heute Böen bis zu 75 km/h! Vormittags bummeln wir ein wenig durch Blavand und sehen schon einmal die ein oder andere Klamotte. Trotz Sturm gehen wir nachmittags noch mal nach Borsmorse, wo ein richtiger Sandsturm wütet! Abends gibt es Nudeln und Gulasch vom Meyer. PS: Heute hat ein Heli auf einem SP am See gelandet - 2 Männer, die zum Angeln hier gestrandet sind - verrückt! 

 

Heli gesichtet - verrückt!

 

 

Mittwoch, 24.04.2019    - 8. Tag -

Heute morgen um 07.00 Uhr bin ich mit Lou unterwegs ans Meer - eine herrliche Stimmung! Da es heute erstmalig bewölkt ist, können wir die beiden Hunde während unseres Blavand Bummels mal getrost im Auto lassen. Wir finden für Flep ein paar schöne Polohemden und eine tolle Windjacke. Nach einem kleinen Imbiss fahren wir zurück zum CP, wo wir uns dann trennen: Flep fährt zu dem tollen Camping Laden und ich gehe in den SPA Bereich. Weil es nachmittags aufklart, gibt es den Abendgang wieder in Borsmorse.

 

 

 

PS1: Frech finde ich, dass der Fischstand am CP nach Ostern wieder zugemacht hat...

PS2: Der Heli ist heute vormittag wieder gestartet - was für ein Spektakel!

PS3: Zitat des Tages: "Da bin ich fertig wie ein Frettchen" (so unsere nette Nachbarin)

 

 

Donnerstag: 25.04.2019    - 9. Tag -

Heute mal wieder ein schönes Frühstück draußen und dann wagen wir  bei schönstem Wetter eine kleine Radtour mit Lou im Hänger zum Leuchtturm. Leider regt sich die Kleine doch ziemlich auf, so daß es nicht wirklich entspannend ist....Danach Flep noch mal alleine los und ich hänge mit den Mädels ab und sonne mich. Nachmittags sind wir wieder am Borsmorse Strand (Manöver Aktivitäten) und genießen den herrlichen Gang. Abends gibt es ein "Abschluß-Grillen". 

 

Nala

 

Freitag, 26.04.2019    - 10. Tag -

Das 1. Mal richtig Regen heute - eine gute Gelegenheit, nach Varde zum Shoppen zu fahren. Das gibt leider eine völlige Nullnummer - wir finden so absolut nichts und sind schön nass geworden. Also über Borsmorse Strand (Mädels bewegen) ab nach Henne: Es muß doch Sneaker und Klamotten geben?? Aber auch hier: Null-Nummer...Dann geben wir uns im Wowa lieber ein wenig der Ruhe hin - auch mal ganz nett. Flep macht gerade Nudeln + Gulasch, für mich gibt es etwas von der tollen Fisch Boutique. Jetzt freuen wir uns auf "Let´s dance".

 

Samstag, 27.04.2019   - 11. Tag -

Heute ist Abbauen angesagt, noch mal ein wenig Fahrrad fahren und letztmalig ein kurzer Besuch in Blavand. Mittlerweile ist der CP gespenstisch leer - haben wir in dieser Form so noch nicht erlebt!

 

Abends hängen wir bereits den Hänger an, damit wir morgen schnell wegkommen.

 

FAZIT:

Wieder ein toller Urlaub und wir haben wie immer den CP sehr genossen. Wetter war herrlich und mit den Hunden hat auch alles gut geklappt! Dänemark: Immer wieder gerne wieder!