Blavand - Ostern 2017

Di, 11.04.17  Kassel - Wietzendorf    - 1. Tag - 

Um 15:20 Uhr starten wir in HW Richtung Norden. Kaum  zu glauben, der Dicke stand jetzt seit Oktober ungenutzt in der halle - das geht ja eigentlich gar nicht! Für ein paar Tage fahren wir nach langer Zeit mal wieder nach Dänemark - nach Blavand auf den Hvidbjerg-Strand-CP. Wir kommen ganz gut durch und ergattern auf dem WoMo Platz im Südsee Camp den aller letzten SP. Abends gibt es Leckeres vom Restaurant als Take-away (Schnitzel, Baguette) und wir genießen den ersten Abend an Bord.

  

Mi, 12.04.17 Wietzendorf - Blavand   - 2. Tag -

Gegen halb 11 rollen wir weiter und wir quälen uns durch die ewigen Baustellen bei Hamburg. Um halb 4 checken wir auf dem CP ein - es ist der Wahnsinn - ein echter Ansturm hier. Wir beziehend den SP 22/02, der hundetechnisch genial zum Gassi gehen ist. Abends gibt es Rührei mit Speck und Brotzeit. 

  

 

  

Do, 13.04.17   Blavand   - 3. -Tag -

Nach einem leckeren Frühstück schnallen wir die Räder ab, hängen den Hänger an und radeln durch Blavand zum Leuchtturm. Unser geplantes Treffen mit unserer Theaterfreundin A. D. klappt nicht, weil die Guten schon 1 Tag vorher abreisen. Am Leuchtturm  schleppe ich mich 170 Stufen hoch, um oben bei herrlichstem Wetter die Aussicht zu genießen. Danach fahren wir nach Tirpitz, wo ein neues Museum gebaut wird (Eröffnung Juni 2017). Nachmittags sehe ich mir das wirklich sehenswerte Wellness-Center an - hier kann man wirklich aufs Beste "entschleunigen"! Abends Brotzeit und wir lassen den Tag gemütlich ausklingen.

 

 

Fr, 14.04.17   Blavand   - 4. Tag -

Heute schlafen wir gemütlich bis halb 9. Aus dem "Versorgungsgang" mit Nala wird ein waschechtes Fitness-Programm, denn Madame spielt mit einem Beagle-Retriever auf dem Hundeplatz wie eine Besessene. Danach rüsten wir auf, um mit den Rädern inklusive Hänger nach Vejers zu fahren. Hier im Ort hat sich nicht viel getan, er mutet immer noch wie eine verlassene Western-Stadt an. Dafür war es am Strand um so voller. Der Rückweg läuft wie geschmiert und nach den fast 40 Kilometers gönnen wir uns in Blavand einen leckeren Hotdog. Dann lesen wir noch gemütlich und lassen nachmittags Nala noch schön am Rad laufen. Wir schnorcheln noch ein wenig über den Platz- der wirklich rappelvoll ist. Abends Brotzeit inkl. Fischbrötchen.

  

 

 

Sa, 15.04.17   Blavand   - 5. Tag -

Heute fahren wir mit den Rädern nach Blavand, um ein wenig durch die Geschäfte zu stöbern. Der Ort ist völlig überlaufen, Auto an Auto reiht sich aneinander und es ist total laut. Wir erstehen ein Polo Hemd für Flep und einen neuen Brotkorb. Nach dem darauf folgenden Gassi Gang macht es sich Flep an Bord gemütlich und ich gehe ins Badeland des CP. Für Familien eine tolle Anlage, 3 verschiedene Rutschen, Sauna, Grotte, mehrere Becken mit gefühlten 30 Grad. Abends gibt es Grillgut aus der Pfanne.

 

 

 

 

 

 

So, 16.04. 17   Blavand   OSTERN   - 6. Tag -

Morgens gibt es erst einmal ein schönes Frühstück - tatsächlich draußen in der Sonne!Danach machen wir Nala noch mal richtig müde (Rad + Pudel-Labrador machen es möglich) und dann fahren wir mit den Rädern nach Blavand zu den Pferden. Natürlich fängt es wieder an zu regnen und wir drehen vom Parkplatz Stand Blavand wieder zurück heimwärts. Ansonsten passiert heute nicht mehr viel: Lesen, Schlummern und noch mal Gassi mit Madame.

 

 

 

 

 

 

 Mo, 17.04.14   Blavand   - 7. Tag -

Heute scheint nach Regen in der Nacht herrlich die Sonne. Flep und ich schnappen uns die Räder und wir erkunden noch ein wenig die Wohngebiete in Blavand - hier stehen vielleicht Schuppen! Danach kaufen wir im Supermarkt noch ein paar dänische Kleinigkeiten und holen am CP noch mal die Stühle raus. Dick eingemurmelt, gönnen wir uns noch einen leckeren Kaffee und genießen die Nachmittag Sonne. Morgen geht es wieder retour nach Hause - es war eine sehr schöne Woche! Wir haben auch mal wieder gemerkt, wie wohl wir uns in Dänemarkt und insbesondere auf diesem CP fühlen!