Ostern 2018 Krumhörn

Mi, 28.03.18 Habichtswald - Krumhörn

Heute geht es los mit unserem neuen, gebrauchten WoWa Richtung Nordsee.

Wir kommen sensationell um viertel nach 10 weg und fahren durch strömenden Regen zum "CP am Deich", wo uns unsere verdutzten Freunde in Empfang nehmen. PS: Sie hatten keine Ahnung, dass wir unser WoMo verkauft haben. Wegen des Schiet-Wetters können wir leider unser neues Zelt nicht aufbauen. Nach einem leckeren Abendessen treffen wir uns mit G+J bei uns, wo wir unser Wiedersehen gebührend begehen....

Der Untergrund ist schön matschig

 

Gemütlich...

  

Do, 29.03.2018  - 2. Tag -

Heute bauen wir unsere Zelt auf - und es klappt auch tatsächlich alles! Wahnsinn, wieviel mehr Lebensraum so ein Zelt bietet! Nachmittags gehen wir in Pewsum Lebensmittel einkaufen. Weil wir alle etwas faul und müde sind, gehen wir kurzerhand um halb 7 ins Camping Restaurant. Hier warten wir über eine Stunde auf die Vorspeise - naja, scheint heute der 1. Tag des Restaurantbetreibers zu sein.

Passt, wackelt und hat Luft

 

 

Fr, 30.03.2018  - 3. Tag -

Bis mittags regnet es ununterbrochen, daher machen wir es uns an Bord gemütlich. Als es aufklart, machen wir die Räder fertig und starten immer am Meer vorbei auf den Deich zum Pilsumer Leuchtturn. Dann packt uns der Ehrgeiz - und wir landen dann in Greetsiel, wo wir bei Sonnenschein aber mit kaltem Wind durch die Gassen flanieren. Zurück im WoWa bauen wir unseren Grill auf und bereiten Würstchen und Lachs zu (im Zelt genossen). Abends macht es sich jeder im eigenen WoWa gemütlich.

 

 

 

 

Sa, 31.03.2018  - 4. Tag -

Entgegen dem schlechten Wetterbericht bleibt es heute den ganzen Tag trocken (bei 8 Grad). Nach einem gemütlichen Frühstück mit Rührei klaren wir ein wenig auf und starten dann zu fünft nach Emden. Wir spazieren durch die Stadt und erleben geschäftiges Treiben: Mittendrin ein gemütlicher Wochenmarkt, viele Restaurants und Geschäfte und jede Menge Touristen. Anschließend fahren wir nach Greetsiel, das uns abermals in seinen Bann zieht. Wir bummeln durch die Gassen und genießen das Ambiente. Ansonsten passiert heute nicht mehr viel: Nach dem Gassi Gang gibt es Resteverwertung an Bord. 

 

 

 

Ostersonntag, 01.04.2018  - 5. Tag -

Morgens liegen auf dem Spielplatz überall bunte Eier für die Kinder versteckt - herrlich! Das Wetter ist trocken (aber kalt), daher machen Flep und ich uns auf eine Radtour mit Nala im Schlepptau. Zuerst radeln wir am Deich über den Leuchtturm Campen nach Rysum. Ein gemütliches Rundwardendorf mit historischem Ortskern und malerischen Gassen. Sehenswert auch die Kirche mit einer der ältesten bespielbaren Orgeln Europas aus 1457. Über Loguard, Campen, Upleward, Hamswehrum und Groothusen geht es weiter nach Rewsum, wo wir uns von außen die Mannigaburg ansehen. Dann geht es retour nach Groothuasen über Manslag nach Pilsum. Ein pittoreskes Warfendorf mit einzigartiger Kreuzkirche aus dem 12. Jahrhundert. Wir nehmen Kurs auf den Deich, um den Rückweg anzutreten. Zurück am Platz haben wir immerhin 37 km auf dem Tacho - auch das Wetter hat sich noch entwickelt: Es ließ sich sogar noch mal die Sonne blicken! Wir holen sogar die Stühle raus und sitzen noch dick eingemurmelt draußen. Abends gehen wir zum Essen ins Restaurant "Hohes Haus" in Greetsiel: Köstliche Speisen, tolles Ambiente bei Super Service. Flep genießt ein leckeres Rumpsteak und ich freue mich über eine Fischplatte "Lachs, Hering, Matjes, Krabben mit Bratkartoffeln und Saltbuquet" - schon optisch ein Genuß! Wieder am CP macht es sich jeder an Bord gemütlich.

 

 

 

 

 

Ostermontag, 02.04.2018  - 6. Tag -

Ab mittags ist Regen angesagt - also ist allgemeines Abbauen angesagt. Flep und ich bekommen alles ganz gut hin - das Zelt ist sicher in der Tragetasche verstaut- just in time, bevor der Regen eintritt. Dann fahren Flep und ich erst tanken und später zum Pilsumer Leuchtturm, wo wir uns Kibbelinge, Currywurst und Matjesfilet schmecken lassen. Nebenher freuen wir uns über das Parkplatz Chaos....Nachmittags erholen wir uns gemütlich im WoWa; abends gehen wir auf einen Absacker zu G+J. Jetzt genießen wir den letzten Abend an Bord.

Ab nach Hause!