Treffen mit unseren Freunden in Bad Sassendorf

Freitag, 21.11.2014 

Dieses Wochenende wollen wir uns mit unseren Freunden auf halber Strecke in Bad Sassendorf treffen, um gebührend ihr nagelneues WoMo einzuweihen. Auf den letzten 5 KM werden sowohl wir als auch unsere Freunde von einem Stau erwischt, der uns eine dreiviertel Stunde kostet und wir somit im Dunkeln ankommen. Wir sind überrascht, wie gut der WoMo-Platz (Gut Rumkerhof) jetzt im November belegt ist und belegen 2 Parzellen nebeneinander. Gleich vorweg: Der Platz ist sehr zu empfehlen: Große Parzellen, ein vorbildliches Sanitärgebäude, Hofverkauf mit allerlei Leckereien und reizende Betreiber! Dazu landschaftlich schön gelegen und auch Bad Sassendorf (ca. 3 Km) lässt sich mit dem Fahrrad problemlos erreichen.  

 

 

Abends gibt es eine zünftige Brotzeit und wir klönen gemütlich.

 

Samstag, 22.11.2014

Vormittags fahren wir bei schönstem Sonnenschein mit den Rädern nach Bad Sassendorf und sind überrascht, dass der Weihnachtsmarkt bereits geöffnet hat. Die richtige Stimmung dafür will sich aber bei den milden Temperaturen nicht einstellen. Wir erkunden die Stadt und lassen uns gemütlich treiben.

 

3 Eselchen...
Kunstvoller Brunnen

 

Nachmittags grillen wir folgerichtig bei diesen Temperaturen - außerdem muss ja der Supergrill von unseren Freunden eingeweiht werden: Er ist im WoMo integriert und wird einfach ausgezogen - unter der Grillplatte finden sich 3 Gasstellen, auf denen man ganz normal kochen kann. Ein wirklich tolles Zubehör!

 

 

 

 

Das ist mal ein Grill

 

Sonntag, 23.11.2014

Heute ist es richtig warm - stahlblauer Himmel und die Sonne lacht bei 17 Grad - und das im November. Flep wird von einer Bremse gestochen (!) und ansonsten verbringen wir den Vormittag in leichter Kleidung vor den WoMos und holen uns einen kleinen Sonnenbrand.

 

 

FAZIT: Wir haben das Wochenende im WoMo sehr genossen und freuen uns auf viele weitere Trips mit unseren Freunden. In knapp 5 Wochen sehen wir uns schon wieder in Sankt Peter Ording - diesmal allerdings in einem Ferienhaus.