Bad Westernkotten Februar 2015

Freitag, 27.02.2015

Zum 2. Mal treffen wir uns mit unseren Freunden Gabi und Jörg aus dem Münsterland auf halber Strecke und haben uns dafür den Top Platz in Bad Westernkotten ausgesucht. Wir checken nebeneinander ein und machen zunächst einmal mit Tara einen Erkundungsgang durch den Ort. Die Therme ist rund 100 Meter entfernt, der Kurpark mit den Gradierwerken und auch der Ort mit recht gemütlichen Restaurants sind schnell zu erreichen. Wir bummeln gemütlich durch das Städtchen und finden uns abends bei Gabi und Jörg zu einer westfälischen / nordhessischen Brotzeit ein.

 

So sah es Freitag vormittag aus...

 

Nettes Restaurant
Nettes Restaurant

 

Einer der Alltagsmenschen, die man hier überall findet

Lecker, lecker....

 

 

Samstag, 28.02.2015

Wir schlafen herrlich aus und wachen bei schönstem Sonnenschein auf. Nach dem Gassi Gang mit Tara fahren wir mit den Rädern in den Ort, um dort ein wenig Grillgut zu kaufen.

 

Mittags genießen wir draußen die erste Frühlingssonne und die Herren spielen eine Partie Boule.

 

 

 

Danach wandeln wir noch ein wenig durch den wirklich sehr schönen Kurpark.

 

 

"Umstrickter" Baum

 

Nachmittags erholen wir uns auf verschiedene Art und Weise mit Lesen, Schlafen oder Fernsehen. Zum Abendessen holt Gabi den genialen Grill raus und brutzelt Rindersteaks, Würstchen und Frikadellen, die wir uns dann bei uns an Bord schmecken lassen.

 

Gabi in ihrem Element

 

 

 

Sonntag, 01.03.2015

Die Nacht war sehr stürmísch und es hat kräftig geregnet - es war einfach gemütlich in unserer Koje!  Gassi, Frühstück und dann ist das Wochenende auch schon fast wieder rum. Flep und ich machen auf dem Heimweg noch einen kleinen Abstecher zum WoMo-Platz in Soest am City Motel. Also für uns kein Ort für ein schönes Wochenende: Sehr karg und lieblos - da müssen wir nicht hin.

Sehr trist....

 

Anders schon der WoMo-Platz am Möhnesee - hier könnten wir uns schon vorstellen, mal zu stehen...

 

 

Ein schönes Wochenende war das mal wieder - und in 4 1/2 Wochen treffen wir uns alle Mann zu Ostern in Zingst!