Ostern 2014

18.04. - 21.04.14 WoMo Platz Damp

Flep kommt kurz vor 16.00 Uhr aus Leipzig und rekordverdächtig um 16.15 Uhr rollen wir gen Norden. Trotz Gründonnerstag kommen wir gut voran, bis uns dann ein fieser LKW-Unfall richtig viel Zeit kostet. Der SP in Drage ist sowieso voll, also wählen wir für die 1. Übernachtung Soltau - CP Röderscamp. Nach Brotzeit und DVD mit Didi (Nonstop Nonsens) (weil Sat-Schüssel bedeckt von Bäumen) verleben wir die insgesamt 4. Nacht im Dicken.  

Morgens um 09.00 geht's weiter und wir erreichen den Top Platz Damp gegen Mittag. Was für ein Gewusel! Der Platz ist total überfüllt und unsere Reservierung erst einmal nichts wert. Aber wir haben Glück - ein SP wird frei und der Betreiber organisiert uns auch Strom! Das Wetter ist grau und etwas trist - da machen wir es uns drinnen mit Lesen und Wegdösen gemütlich. Abends fallen wir beim platzeigenen Griechen "Achilles" ein und genießen Gyros und Lachs. Der Laden ist proppe voll und es herrscht eine heitere Atmosphäre. Schön ist es, wenn der griechische Wirt seine Gäste mit "moin, moin" begrüßt.....

 

19.04.2014 Damp  

 

Heute Sonne satt! Ich bin für unsere Verhältnisse schon recht früh (7.30 Uhr - puh) mit Madame auf einen langen Gang unterwegs, die super drauf ist und offensichtlich tolle Düfte aufsaugt. Danach kommen die Stühle raus, dick eingepackt und lesen ist angesagt.

 

 

Nachmittags laufen wir mit Tara noch mal in den Ort, wo ich ein Krabbenbrötchen und ein leckeres Flens genieße. Abends machen wir es uns drinnen gemütlich - nicht bevor wir eine Bratwurst vom Grillstand des WoMo-SP ergattert haben. Dann schauen wir voller Wonne einen Bericht über Frankreichs schönste Küsten.

 

20.04.2014 Damp

 

Strahlend blauer Himmel heute - super! Wir gönnen uns ein lecker Osterfrühstück und dann fahren wir mit den Rädern an der Küste entlang. Danach stellen wir die Stühle raus und lesen gemütlich. Nachmittags spazieren wir in den Ort und es gibt noch einmal ein Matjesbrötchen für mich.

  


1  

Um 17.00 Uhr wird ein schönes Osterfeuer gezündet. Hier ist absolute Partystimmung angesagt - mit Profi-Bühne und DJ inklusive Osterhase, der mit den Kids tanzt. Um 17.00 Uhr wird das Feuer entzündet und eine Riesenwolke zieht in den Himmel.

 

 

 

 

Wieder zurück am Auto, lesen wir noch ein wenig und heute Abend beschließen wir den Tag mit einem Besuch beim Griechen.

 

FAZIT SP Damp:

Zuerst waren wir verärgert, da unsere Reservierung hinfällig schien. Doch haben die Platzbetreiber wirklich alles gegeben, damit doch noch alles klappt (und das nicht nur bei uns, sondern auch bei etlichen Neuankömmlingen). Der Platz ist wirklich sehr zu empfehlen - die Sanitärgebäude sind sehr sauber und in 10 MInuten ist man im Ort. Auch das Meer ist nur wenige Meter entfernt - wir kommen gerne wieder!