Höxter - WoMo Platz am Floßplatz 

Fr, 13.02.2015

Schon lange wollten wir endlich mal wieder los mit dem Dicken - diesmal klappt es! Wir steuern den WoMo Platz in Höxter an (6,50 €) und stehen in 1. Reihe direkt an der Weser mit Blick auf die Altstadt - hier gefällt es uns schon jetzt!

Die Aussicht geht...

 

Wir machen noch einen Gang mit Tara und machen es uns abends bei Nudeln Carbonara stinkgemütlich.

 

Sa, 14.02.15

Blauer Himmel und Sonnenschein erwarten uns, als wir aus den Federn kriechen. Wir machen uns auf, die Stadt Höxter zu erkunden - nach 10 Minuten erreichen wir die wirklich schöne Stadt. Wir haben außerdem Glück, dass wir noch den Wochenmarkt mitbekommen - so ist gleich eine tolle Atmosphäre!   

  • IMG_1831_ergebnis
  • IMG_1823_ergebnis
  • IMG_1825_ergebnis
  • IMG_1824_ergebnis
  • IMG_1832_ergebnis
  • IMG_1828_ergebnis

Nachdem wir uns den hiesigen CP angeschaut haben, wandern wir an der Weser flussabwärts Richtung Kloster Corvey, das wir nach ca. 2,5 Kilometern erreichen.

 

  • IMG_1841_ergebnis
  • IMG_1847_ergebnis
  • IMG_1838_ergebnis
  • IMG_1844_ergebnis
  • IMG_1848_ergebnis
  • IMG_1850_ergebnis
  • IMG_1851_ergebnis

 

 

Nach ca. insgesamt 10 Kilometern Fußmarsch kehren wir wohlig erschöpft ins WoMo zurück und genießen einen leckeren Käsekuchen (ohne Gedöns), den wir von einer sehr lieben Nachbarin geschenkt bekommen haben. Abends bleibt die Küche kalt, denn wir holen uns beim Imbiss an der Ecke Pizza und leckeres Gyros.

 

So, 15.03.15

Wir schlafen herrlich in unserer Kajüte und machen einen letzten Gang mit Tara. Wir brechen auf und machen noch einen kurzen Abstecher nach Holzminden, um den WoMo-Platz dort zu erkunden. Ganz ehrlich: Uns gefallen nur die Vorzeigeplätze direkt an der Weser - der Rest des Platzes hat eher den Charakter eines CP (sogar mit Dauercampern) und es ist einfach riesengroß. Für uns nicht wirklich ein Top-Platz...  Umso schöner war der idyllische Platz in Höxter -mit Strom und Ver-und Entsorgung und einfach super zentral gelegen. Wir fahren an der Weser zurück Richtung Heimat und halten auch noch kurz in Bad Karlshafen, um den dortigen SP zu erkunden - auch da lohnt sich ein Wochenend Trip!