Freitag, 20.03.2015

Schon seit Monaten warten wir auf die Eröffnung des neuen SP am Edersee - dieses Wochenende ist es endlich soweit! Wir möchten gerne unter den Ersten sein und so fahren wir sehr gespannt trotz üblen Wetters (Schneeregen, um die 0 Grad) nach Waldeck. Man merkt deutlich, dass es hier noch einiges zu tun gibt. Überall wird gewerkelt, geschraubt und auch an der Alm wird noch gehämmert (soll aber heute Abend 19.00 Uhr geöffnet werden).  Wir checken ein und sind gleich von der herrlichen Aussicht auf den Edersee und das Schloß Waldeck äußerst angetan.

 

Leider etwas diesig heute
Blick auf die Halbinsel Scheid

 

Wir machen es uns an Bord stinkgemütlich und genießen einmal mehr das WoMo Feeling.

 

Samstag, 21.03.2015

 

Morgens wachen wir auf und schauen in eine weiß bepuderte Landschaft. Den ersten Gassi Gang machen wir durch das nass-kalte Wetter nach Scheid, wo noch alles im tiefsten Winterschlaf liegt. Wir ziehen uns an Bord zurück und lesen gemütlich. Abends gehen wir in die Alm, wo es zur Eröffnung zunächst nur einige Gerichte gibt - aber sehr lecker! Wir essen Jägerschnitzel (frische Pilze, Preis-Leistungs-Verhältnis top) und halten ein kleines Schwätzchen mit dem sehr netten Platzbetreiber.

Schloß Waldeck kann man nur erahnen

 

Sonntag, 22.03.2015

 

Wieder neigt sich ein schönes WoMo-Wochenende dem Ende entgegen - weil es uns hier jetzt schon so gut gefällt, möchten wir gleich gerne das 1. Mai Wochenende hier verbringen. Wäre ja auch mal ganz schön, bei Sonnenschein hier draußen sitzen zu können.

Schauen wir mal, ob es uns gelingt - jetzt geht es erst mal Ostern mit Gabi und Jörg nach Zingst!