Kalletal mit Anke und Roberto

Fr, 29.09.17  HW - Kalletal 

Trotz Fleps Erkältung packen wir den Dicken und fahren auf ein verlängertes Wochenende nach Kalletal, wo schon Anke und Roberto auf einem XL-Platz erwarten.  Wir richten uns ein und fahren abends auf den CP Dr. See, wo laut unseren Freunden ein toller Grieche ist. Obwohl das Restaurant fast leer ist, dauert es eine Ewigkeit, bis wir bedient werden und das Essen kommt - ein Service zum Abgewöhnen! Aber die Speisen waren immerhin recht lecker - Wir chillen im WoMo bei "Dance, Dance, Dance".

  

 

 

 

Sa, 30.09.17

Nachts schütttet es aus Kübeln und es gewittert sogar. Vormittags bauen wir unsere Markise inkl. der Seitenteile auf und ruhen anschließend ein wenig. Tagsüber gibt es immer wieder kräftige Regenschauer und nachmittags trauen sich Flep und ich mit den Rädern nach Rinteln (total niedliches Städtchen). Auf dem Rückweg dann fahren wir in eine Riesen Regenfront - glücklicherweise können wir uns rechtzeitig unterstellen. Vor unserem WoMo schwimmt schon alles....

Abends kloppen wir im Zelt von Anke und Roberto Karten und vertilgen gemeinsame Reste.

Schön dicht machen

 

So, 01.10.17

Während unserer Frühstücksvorbereitungen versetzt uns Nala einen Riesenschreck: Von einer Sekunde zur nächsten fängt sie an, sich zu übergeben, sich zu lecken, zu würgen und Gras zu fressen. Unsere Befürchtung: Ein Wespenstich? Da sie sich gar nicht beruhigt und auch fiept, fahren wir zum Tierarzt, der glücklicherweise auch Bereitschaft hat.: Madame hat sich ordentlich den Magen verdorben und bekommt 2 dicke Spritzen gegen alles mögliche. Jetzt ist sie schon wieder ganz munter. Für Ihre notwendige Diät kaufe ich im Dorfladen Reis und Hühnchen ein....

Heute ist übrigens ganz schönes Wetter, was wir sonnenderweise draußen verbringen. Nachmittags laufen wir gemeinsam mal zur Wassersportanlage, wo wir bei Kuchen und Pommes den Sportlern zusehen. Abends grillen wir gemütlich und sitzen im WoWa noch gemütlich zusammen.  

 

So geht es!

 

 

 

 

  

Mo, 02.10.17

Heute wieder Sch-wetter, also kommt die Idee von unseren Freunden genau richtig, einfach mal nach Bad Oeynhausen ins Einkaufszentrum zu fahren. Wir trödeln gemütlich durch die Boutiquen und lassen uns einfach treiben. Ich erstehe einen Schal und einen leichten Pulli und danach geht es gemütlich retour. Abends gehen wir in die kleine Pizzeria in Kalletal: Von außen schon wenig ansprechend, innen auch sehr rustikal und einfach aber: Eine Top-Bedienung mit toller Stimmung  und vor allem: Ganz tolles Essen! Wir hatten schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Essen gehen - großes Kompliment!  

Haben wir auch alles im Griff????

 

 

 

Di, 03.10.17  Kalletal - HW

Der Abfahrtstag steht an - auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite macht das bei dem Wetter auch keinen Spaß. Der Platz ist zum Teil schon richtig abgesoffen und überall knatscht es....In aller Ruhe fahren wir nach Hause und machen es uns noch gemütlich.

 

PS: Übrigens wollten unsere Freunde eigentlich noch die ganze Woche dableiben, doch wegen des schlechten Wetters waren die zwei auch schon am Mittwoch wieder zu Hause..

 

FAZIT:

Der CP Kalletal ist wirklich sehr zu empfehlen - total sauber, nettes Personal, schöner See, hervorragende Sanitärgebäude mit Saunalandschaft und tollen XL-Parzellen, die man sich teilen kann! Auch für Hundebesitzer gut geeignet, da gute Gassi Möglichkeiten. Aber die Gegend ist schon recht langweilig und bietet unserer Meinung nicht all zu viel -hier finden wir es nicht sehr reizvoll. Trotzdem war es ein schönes Wochenende mit den Dreien, auch die Hunde hatten wieder viel Spaß miteinander!